Der Musikverein Kraubath an der Mur veranstaltete am 8.Dezember sein traditionelles Weihnachtswunschkonzert. Obmann Mag.Robert Friess konnte im vollbesetzten Saal auch zahlreiche Ehrengäste, allen voran den ehemaligen Landeskapellmeister des Steirischen Blasmusikverbandes Prof.Rudolf Bodingbauer, Bürgermeister Erich Ofner, Bezirksobmann des Steirischen Blasmusikverbandes Mario Krasser sowie Kapellmeister Alois Schuster vom MV Neuhaus am Klausenbach Bgld. begrüßen.
Nach dem Eröffnungsmarsch "Dorfmusikanten" von R. Bodingbauer bot der MV Kraubath unter der Leitung von Vinzenz Keimel ein sehr interessantes Konzertprogramm, wobei hauptsächlich Werke österreichischer Komponisten aufgeführt wurden.
Sehr gespannt lauschten die Zuhörer den ersten Auftritt der Jungmusiker bei den Stücken "March along" u."Lets rock". Gemeinsam mit dem Musikverein intonierten die Jungmusiker das Stück "Airborn" von Alfred Temmel, welches mit tollem Applaus belohnt wurde.
Begeistert waren die Zuhörer auch vom Auftritt des Volksschulchores Kraubath (Ltg.VL Rabko Claudia),als gemeinsam mit dem Musikverein Kraubath das Weihnachtsliederpotpourri "Winterspaß" zu Gehör gebracht wurde.
Stolz war die Bevölkerung von Kraubath auf den heimischen Komponisten Theodor Demmel bei der Uraufführung der sehr gut klingenden „Musikantenpolka".
Vom Steirischen Blasmusikverband erhielten Mag.Robert Friess die Ehrennadel in Gold, Marvin Kranz, Carmen Hüger, Sabrina Ofner das Ehrenzeichen in Bronze, Christian Mader das Ehrenzeichen in Silber, Andreas Kressmaier das Ehrenzeichen in Silber-Gold, Raimund Krenn die Fördernadel in Gold mit Stern, Kapellmeister Stellvertreter Rudolf Steiner das Verdienstkreuz in Bronze und Helmut Schwaiger das Verdienstkreuz in Silber.
Raimund Krenn, ehemaliger Obmann des Musikvereines Kraubath, führte souverän durchs Programm.